Jura A1 Pinao White
Jura A1 Pinao White

Jetzt 10% Neukundenrabatt sichern! Details unten auf dieser Seite

 

 

Reparatur Kaffeevollautomat 73728 Esslingen

Team Reparatur Kaffeevollautomat Esslingen Caffista Team für die Reparatur von Kaffeevollautomaten in Esslingen

Wir sind die Spezialisten für die Reparatur von Kaffeevollautomaten und Kaffeemaschinen in den Ortschaften Esslingen, Oberesslingen, Zell, Krummenacker, Neuen Weststadt, Kimmichsweiler, St Bernhardt, Aichschiess, Aichwald, Altbach, Deizisau, Plochingen, Wernau, Sirnau, Denkendorf, Berkheim, Nellingen, Zollberg, Scharnhausen, Ostfildern und Uhlbach

PS: Wir Verkaufen auch Neugeräte und generalüberholte Gebrauchtgeräte

 


Jura Reparatur Esslingen

Jura Reparatur Esslingen Eine zerlegte Jura C5 zur Reparatur bei Caffista in Esslingen

Diese Jura C5 aus Esslingen - Zollberg rattert sehr laut im Betrieb. Schon seit einiger Zeit kommt der Kaffee nicht mehr aus beiden Düsen raus, sondern nur noch aus der linken. Seit neuestem läuft der Kaffee der Jura C5 sogar über dem Auslauf heraus und vorne am Gerät herunter. Da die Jura Reparatur aus Esslingen auch eine schwergängige Brüheinheit hatte, haben wir dem Kunden nebst einem neuen Motor, einem neuen Auslaufschieber und diversen Reinigungsarbeiten auch gleich eine neue Brüheinheit eingebaut. So kann sich der Kunde sicher sein, dass seine Jura wieder die nächsten 5 Jahre übersteht. Die Jura C5 ist ein sehr robustes Gerät. Dieses Modell aus Esslingen ist aus dem Jahr 2005 und hat somit schon einiges mitgemacht. Die Reparatur der Jura aus Esslingen lohnt sich aber trotzdem.

Delonghi Reparatur Esslingen

Delonghi für die Reparatur in Esslingen Delonghi Kaffeevollautomat zur Reparatur wartend

Heute widmen wir uns dem Thema Delonghi Reparatur Esslingen. Da die Delonghi Primadonna aus Esslingen Berkheim ständig Wasser in die Auffangschale lässt, wenn man sie benutzt, hat der Kunde die Delonghi zur Reparatur gebracht. Für die unkontrollierte Inkontinenz der Delonghi war in diesem Fall ein defektes Magnetventil schuld. Bei der Kontrolle des Gerätes haben wir zudem festgestellt, dass der obere Brühkolben etwas undicht ist und sich somit Schmutzwasser im Brühsystem ansammelt. Bei dieser Primadonna aus Esslingen hörte sich auch der Antrieb ziemlich gequält an. Er ratterte stark und quitschte dazu. Nach Abschluss der Reparatur der Delonghi aus Esslingen-Berkheim funktionierte das Gerät wieder einwandfrei. Wir haben dem Delonghi Kaffeevollautomat einen neuen oberen Brühkolben, ein neues Solenoidventil(3), eine neuen Pumpe (da dieses etwas gerattert hat) sowie einen Kundendienst spendiert. Alle Funktionen wurden getestet und alles funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank an das sehr sympathische und freundliche Ehepaar aus Esslingen.

Saeco Reparatur Esslingen

Saeco Reparatur Esslingen Eine Saeco Xelsis bereit für die Reparatur in Esslingen

Caffista ist spezialisiert auf die Reparatur von Saeco Kaffeevollautomaten. Diese Saeco Exprelia aus Esslingen Krummenacker zeigte den Fehler E05. Da dies ein Standardfehler der Exprelia und Xelsis Kaffeevollautomaten Reparatur ist, haben wir der Saeco aus Esslingen eine umfassende Reparatur verabreicht. Aufgrund einer Verstopfung im Wasserkreis wurde der Druck im Gerät zu hoch, wodurch das Entlastungsventil undicht wurde. Da dieses blöderweise genau über dem Volumenstromzähler angebracht ist, tropfte das Wasser bei Kaffeebezug auf diesen Sensor. Aufgrund dessen, meldete die Elektronik ein Durchflussproblem und verweigert seitdem den Kaffeebezug mit der Fehlermeldung E05. Es ist schon einige Erfahrung nötig, um dieses Problem lösen zu können. Aber nach fast 15 Jahren in der Reparatur von Saeco Kaffeevollautomaten, stellt uns das vor nicht allzu große Herausforderungen.

 

Siemens Reparatur Esslingen

Siemens Kaffeevollautomat geöffnet bei der Reparatur Esslingen Siemens EQ6 zerlegt bei der Reparatur

Eine Siemens EQ6 aus Denkendorf hatten wir heute zur Reparatur aufgrund des Fehlers, dass die Siemens EQ6 aus Esslingen keinen Milchschaum mehr zubereitet. Die Geräte der EQ Serie ziehen die Luft, welche in den Schaumblasen enthalten ist, über ein keramikventil an und leiten Sie durch einen Luftfiltereinsatz gefiltert an den Aufschäumer weiter. Da das Ventil in diesem Fall nicht mehr richtig geschalten hat, konnte die Siemens EQ aus Esslingen bzw. Denkendorf keinen ordentlichen Milchschaum mehr zubereiten. Nach Ersatz des Keramikventils sowie der Pumpe und Brüheinheit funktioniert der Kaffeevollautomat von Siemens wieder bestens. Einer unserer Reparaturprinzipien lautet stets, lieber emrere Teile zu tauschen, damit das Gerät wieder einwandfrei funktioniert. Da wir mit Reparaturpauschalen bei Kaffeevollautomaten arbeiten, hat dies keinen Einfluss auf den Reparaturpreis für den Kunden. Ob wir ein oder 5 Teile am Siemens EQ Kaffeevollautomat tauschen, der Preis für Sie bleibt der gleiche.

Melitta Reparatur Esslingen

Melitta Kaffeevollautomat Reparatur in Esslingen Melitta Caffeo CI zur Reparatur aus Esslingen

Melitta Kaffeevollautomat aus Deizisau bei Esslingen zur Reparatur bei Caffista. Die Melitta Caffeo CI Reparatur aus Esslingen bzw Deizisau war eine Herausforderung für unsere erfahrenen Techniker. Da die Milch nicht immer ordentlich geschäumt wurde, hatte der Kunde das Problem, dass ein bis zwei Tassen Cappuccino wunderbar zubereitet wurden, das Gerät anschließend aber nur noch gespritzt hat, oder nur noch Milch aber kein Schaum mehr von dem Meliita Kaffeevollautomat zubereitet wurde. Nach mehreren Versuchen anderer Reparaturbetriebe hat der Kunde das Gerät zu uns in die Werkstatt zur Reparatur gebracht. Fehlerursache war letztendlich ein Kalkpartikel, der durch den Dampf nur ab und an gegen eine Dampfdüse gedrückt wurde, wodurch der nötige Druck zum aufschäumen der Milch nicht mehr erreicht wurde. Da bei diesen Arbeiten sowieso standardmäßig ein Ventil ausfetauscht wird, haben wir uns entschlossen, gleich ein weiteres Ventil zu erneuern, da sich dieses beim schalten nicht mehr gut angehört hat. Meißt lohnt es sich eben doch, gleich zum Fachmann zu gehen bevor jemand an dem Malitta Kaffeevollautomat bastelt, der sich nur unzureichend damit auskennt. Somit war die Reparatur des Melitta Caffeo Kaffeevollautomat abgeschlossen und der Kunde aus Deizisau bei Esslingen wieder glücklich. Der Mehraustausch des Ventils hat den Kunden übrigens nichts extra gekostet.

Nivona Reparatur Esslingen

Reparatur einer zerlegten Nivona bei Caffista Esslingen Nivona 831 geöffnet bei der Reparatur in Esslingen

Als autorisierter Servicepartner von Nivona sind wir bei Caffista in der Lage, sämtliche Kaffeevollautomaten von Nivona fachgerecht zu reparieren. Diese Nivona NICR 831 aus Esslingen Zell kam mit dem Fehler Störung 8 zu uns zur Reparatur in die Werkstatt. Um diesen Fehler zu beheben, muss zuersteinmal geklärt werden, woher der Fehler kommt. Störung 8 bedeutet, dass der Antrieb nicht die korrekte Position erreichen kann. Dies kann mehrere verschiedene Fehler als Ursache haben. In diesem Fall lag es an der Antriebseinheit, welche wir vollständig inklusive dem Drainageventil gegen ein Neuteil ersetzt haben. Reparaturen an diesen Teilen wären zwar möglich, aber beheben den Fehler meist nur für einige Zeit. Bei der Reparatur der Nivona aus Esslingen Zell haben wir auch gleich noch ein Ventil und den Dichtungssatz ausgetauscht sowie einen Kundendienst am Gerät ausgeführt, da der Kaffee nur noch aus einer der beiden Düsen kam. In diesem Fall hilft auch kein reinigen mehr, es muss ein neuer Auslaufverteiler eingesetzt werden, da die Kaffeedüsen an den Nivona Kaffeevollautomaten gerne verstopfen.

Kaffeevollautomat Reparatur Esslingen

Auf die Reparatur in Esslingen wartende Kaffeevollautomaten bei Caffista Reparatur von Kaffeevollautomaten in Esslingen - Warteschlange

Als Fachwerkstatt für die Reparatur von Kaffeevollautomaten sind wir ein Team von Spezialisten die sich voll und ganz dem Thema Reparatur Kaffeevollautomat Esslingen widmen. Unsere hohe Fachkompetenz und fundiertes Fachwissen über Kaffeevollautomaten macht uns von der Firma Caffista zu einer der kompetentesten Reparaturbetriebe im Bereich von Kaffeemaschinen und Kaffeevollautomaten. Dabei reparieren wir fast alle Hersteller von Kaffeevollautomaten. Mehrer Tausend Ersatzteile und ein Know-How, das nur wenige im Bereich der Reparatur von Kaffeevollautomaten bieten können. Die Spezialisierung erfolgte bei uns stets aus Interesse an der Technik. Als tolles Team arbeiten wir Hand in Hand und können Ihnen somit die Reparaturqualität bieten, die bei so mancher anderer Werkstatt wünschenswert wäre. Wir beschäftigen ausgebildete Techniker, aber punkten durch unser Kaffeevollautomaten Fachwissen mit Erfahrung, was eine schnelle und effiziente Reparatur des Vollautomaten zur Folge hat. Wir kennen die Fehler, die andere erst lange suchen müssen.

Warum Caffista in Esslingen so erfolgreich ist

Ausbildung

Unser Team für Esslingen besteht aus ausgebildeten Facharbeitern aus verschiedensten Bereichen. Dies garantiert höchste Reparaturqualität. Vom ausgebildeten Mechatroniker über staatlich geprüfte Techniker für Maschinentechnik, Elektroniker, Elektriker und Mechaniker haben wir alle Kompetenzen im Haus, welche ihre Erfahrung in die Reparatur ihrer Kaffeemaschine aus Esslingen einbringen können. Dies ist wichtig, da die Technisierung auch beim Kaffeevollautomat immer weiter zunimmt. Schnittstellen für die Kommunikation mit Smartphones sind inzwischen genauso Standard wie Touchdisplays oder Geräuschdämmung.

Für die reibungslose Buchhaltung beschäftigen wir momentan Buchhalter sowie Industriekauffrauen und Einzelhandelskauffrauen.

Erfahrung und Spezialisierung

Seit über 10 Jahren haben wir uns auf die Reparatur von Kaffeevollautomaten aus Esslingen spezialisiert. Zahlreiche Kooperationen mit verschiedenen Herstellern, unzählige Schulungen, Weiterbildungen und Software garantieren einen immer aktuellen Stand unseres Wissens.

Reparaturzeit

Aufgrund unserer Größe sind wir bei Caffista für den Kreis Esslingen mittlerweile in der Lage, ihren Kaffeevollautomat meist innerhalb einer Woche fertig zu reparieren. Für einen geringen Aufpreis können Sie auch eine Expressreparatur buchen, die von wenigen Stunden bis wenigen Tagen betragen kann.

Hygiene und Sorgfalt

Eine unserer Devisen von Anfang an: Jeder Kaffeevollautomat den wir für den Landkreis Esslingen reparieren, verlässt unser Haus sauberer, als wir ihn bekommen haben. Im Falle dass unsere Kunden einen Kundendienst gebucht haben, gilt dies natürlich sowieso. Hier werden diverse Teile im Zuge der Reparatur zerlegt und in verschiedensten Ultraschallbädern gereinigt.

Hohe Weiterempfehlung

Eine hohe Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Genau deshalb setzten wir immer alles daran, unsere Kunden aus Esslingen und Umgebung glücklich zu machen. Wir versuchen schon bei der Reparatur möglichst alle Verschleißteile zu wechseln bzw zu revidieren, welche nahe ihrer Verschleißgrenze sind. Unser Ziel ist es, sie möglichst lange nicht wieder zu sehen. Vermutlich ist es genau das, was uns von vielen anderen unterscheidet und vermutlich ist es auch das, warum wir so vielfach aus Esslingen weiterempfohlen werden.

Ein Team das Hand in Hand arbeitet

In unserer Werkstatt für Kaffeevollautomaten ist eine innige Freundschaft entstanden. Nicht nur unter den Mitarbeitern untereinander sondern auch zum Geschäftsführer und seiner Frau. Hier ist jeder für jeden da. Wer an einer Reparatur eines Kaffeeautomat aus Esslingen mal nicht weiterkommt, kann jederzeit den anderen um Rat fragen. Hier wird das Miteinander richtig gelebt. Wir haben tatsächlich noch Freude am arbeiten und kommen jeden Tag gerne wieder.

Ersatzteillager

Über 10000 Ersatzteile für die Kaffeevollautomaten aus Esslingen haben wir ständig in unserem gut sortierten Lager. Meist zwar nicht in großen Stückzahlen, aber immer genug, dass es für unseren Bedarf ausreicht. Somit garantieren wir einen schnellen und reibungslosen Ablauf, ohne jeden Kaffeevollautomat zwei mal in die Hand nehmen zu müssen.

Jetzt 10% Neukundenrabatt sichern!

Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

Bedingung 1

Der Kaffeevollautomat aus Esslingen war noch nie in einer Caffista Filiale zur Reparatur / Service.

 

 

Bedingung 2

Sie waren selbst noch nie Kunde bei Caffista. Ihr Name und Anschrift sind also nicht in unserem System hinterlegt.

 

 

Bedingung 3

Sie sagen schon bei Abgabe des Kaffeevollautomaten aus Esslingen das Codewort "10%". Stellen Sie sicher, dass dies schon auf dem Auftragsformular bei der Abgabe notiert wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum
Datenschutzerklärung
Haftungsausschluss
© Caffista - Fachwerkstatt für die Reparatur von Kaffeevollautomat, Kaffeemaschine und Kaffeeautomaten
Caffista GmbH & Co.Kg Tübingerstraße 12 71088 Holzgerlingen Geschäftsführer: Volker Beßler
Alle genannten Markennamen, Produktbezeichnungen und Produktbeschreibungen sowie abgebildete Logos, Warenzeichen und Produktbilder sind Eigentum der jeweiligen Hersteller oder Rechteinhaber. Unsere Standorte: Holzgerlingen, Sindelfingen, Bondorf, Tübingen. Unsere Regionen: Böblingen, Tübingen, Reutlingen, Stuttgart, Calw, Leinfelden Echterdingen, Esslingen, Rottenburg, Herrenberg, Nürtingen, Ludwigsburg, Bietigheim Bissingen, Nagold, Horb, Pforzheim, Leonberg, Balingen, Pforzheim, Fellbach, Waiblingen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt